Fragen zur Fotografie ...

Frage / Antwort


" Welche Abkürzung weist auf einen Bildstablisator hin?"

David fragt:
Hallo,

Ich bin eigentlich ziemlicher Neueinsteiger in Sachen Fotografie und ich habe mir vor kurzem eine Canon EOS 1000D zugelegt. Bald möchte ich mir aber noch ein weiteres Objektiv zulegen, wie zum beispiel ein Teleobjektiv. Da aber in der Kamera kein 'Bildstabilisator' eingebaut ist brauche ich am besten immer einen im Objektiv.

Und jetzt meine Frage:
Woran erkenne ich an der bezeichnung des Objektivs, ob es auf die 1000D passt und ob es einen \'Bildstabilisator hat???
(ich würde mich über alle Möglichkeiten freuen, denn 'EF', 'EFS' oder 'IS' weiß ich bereits ;)

vielen Dank für die Beantwortung meiner Frage! =)

Liebe Grüße David




Antwort:

Sie können an Ihrer Kamera alle Objektive verwenden, die für das Canon EOS System gedacht sind.
Die Bezeichnungen lauten entweder EF oder EFS.
Auf einen Image Stabilizer weisen je nach Objektivhersteller unterschiedliche Abkürzungen hin. Canon verwendet "IS", Sigma "OS" und Tamron "VC".
Ob Tokina Objektive mit Bildstabilisator anbietet und welche Abkürzung gegebenenfalls darauf hinweist, ist mir nicht bekannt.

01


Eigene Frage stellen

Was die anderen dazu meinen:

Kommentieren

(*) = Pflichtfelder

Name(*):

E-Mail(*) (wird nicht veröffentlicht):

Website (bitte inkl. http://):


Kommentar


Spamschutz(*)
Die Summe aus achtzehn und sechs: (in Ziffern)

   



zurück zu den Fragen